Grußkarten (Klappkarten) für all diejenigen, die mal Danke sagen wollen: Dankeskarten


Gelegenheiten, Danke zu sagen, gibt es sehr, sehr oft. Ob jemand einem Trost in einer schweren Stunde gespendet hat, ob jemand einem den Tag durch ein nettes Kompliment, oder durch eine nette Geste versüßt hat, ob jemand einem beim Umzug geholfen hat, einem in einer schwierigen Situation beraten hat, all das sind einige, wenige von unendlich vielen, alltäglichen oder auch außergewöhnlichen Situationen, in denen man gerne Danke sagen würde. Für solche Anlässe sind die Grußkarten (Klappkarten) dieser Danke Kategorie gedacht. Jeder, der ein ehrliches Danke zu hören kriegt, freut sich und fühlt sich wertgeschätzt. Eine Grußkarte (Klappkarte) verdeutlicht die Ehrlichkeit und bekräftigt die Bedeutung des Dankes. Dadurch fühlt sich der Empfänger geehrt, besonders wenn er oder sie sieht, dass die Grußkarte speziell für ihn oder sie ausgesucht wurde.


Dankeskarten: Grußkarten (Klappkarten), die das Danke sagen erleichtern können


Und vielleicht führen Grußkarten (Klappkarten) der Danke Sparte ja dazu, dass man sich öfter dazu überwinden kann Danke zu sagen. Denn obwohl es jeder gerne hört und man eigentlich auch jemandem gerne mitteilen würde, wie sehr man das, was der- oder diejenige für einen getan hat, schätzt, so braucht es doch oft eine gewisse Überwindung das Danke wirklich auszusprechen.

Wenn man eine Grußkarte (Klappkarte) nutzt um sich zu bedanken, ist es oft leichter diese Überwindung aufzubringen. Besonders schüchterne Menschen können alles, was sie dem Menschen, bei dem sich bedanken wollen, gerne sagen wollen, einfach in die Dankes-Grußkarte (Klappkarte) hineinschreiben und müssen damit nicht mehr zwangsläufig viel sagen, um sich gebührend zu bedanken.

Manchmal ist es auch schwierig die richtige, passende Situation zum Danke sagen abzupassen. Niemand will sich ernsthaft bedanken, wenn man selber oder der andere unter massivem Zeitdruck ist oder unter sonstigem starken Stress steht. Es kommt auch vor, dass man die Person, bei der man sich bedanken will, gar nicht so oft sieht und man es vielleicht noch bei den wenigen zeitnahen Gelegenheiten versehentlich versäumt hat, sich zu bedanken. Auch hier verhilft die Grußkarte (Klappkarte) einem sich bei der Person zu bedanken, da man sie natürlich verschicken kann (ein passender B6 Briefumschlag wird übrigens zu jeder Grußkarte (Klappkarte) kostenlos mitgeliefert). Eine Dankeskarte in der Post, ist eine Sendung, die wohl jedem Empfänger ein Lächeln auf den Lippen und ein warmes Gefühl in der Brust beschert.


Die Wirkung eines Dankes ist nicht zu unterschätzen. Einem Menschen mitzuteilen, dass man sieht und wert schätzt, was er oder sie für einen geleistet hat, bringt einem diesen Menschen näher und stärkt die Bindung zwischen einem selbst und diesem Menschen.