Unikate (Kunsthandwerk-Produkte), die bereits verkauft worden sind

Alle Produkte, die hier gezeigt werden sind bereits verkaufte Unikate und können in ähnlicher Form auf Anfrage hergestellt werden.

Wie das geht? Folge dem Link, oder schaue unter Über mich/Unikate auf Anfrage.

Unikate wie dieser große Magnet MA0001 in Schneckenform mit buntem Riesel  auf Lenas Karten und Kunst

MA0001_Magnet_Schnecke groß (mit Riesel)

Material: Softton, Riesel, Acryl, Klebemasse, Neodym-Magnet, Pfeifenputzer

Preis: ~6,5 Euro

MA0003_Magnet_Schnecke bemalt

Material: Softton, Acrylfarbe, Lack, Klebemasse, Neodym-Magnet, Draht


Preis: 4 Euro


Der Sinn und Zweck dieser Galerie besteht darin, dass man auch bereits verkaufte Kunsthandwerk-Unikate in Augenschein nehmen kann.


Jedes Unikat ist, per Definition, einzigartig. Oft stelle ich selber lieber verschiedenartige Kunsthandwerk-Produkte her, statt mehrmals sich ähnelnde Unikate.

Außerdem werde ich mich, zumindest in der Zukunft, auch an diversen Produktkategorien von Kleidung über Küchenutensilien bis hin zu Einrichtungsgegenständen ausprobieren.


Aber da ich jedes Unikat komplett von Hand herstelle und auch erstmal herausfinden muss, wie ich eine Idee am optimalsten umsetzen kann, ist die Herstellung jedes Unikates sehr aufwendig.


Dadurch ist es nahezu unausweichlich, dass in meiner Unikat-Kategorie nicht alle Typen und Stile von von mir jemals produzierten Unikaten zu finden sind. Da ich aber sehr gerne Unikate, ähnlich zu bereits hergestellten Unikaten, produziere, wenn ich weiß, dass jemand diese möglicherweise

kaufen würde, habe ich mich dazu entschieden solche Kunsthandwerk-Unikate hier, in dieser Galerie, auszustellen.



Du siehst hier etwas, was Dir gefällt?

Dann kannst Du einfach via Email fragen wie lange es dauern würde, bis ich ein ähnliches Einzelstück hergestellt habe.


In den meisten Fällen kannst Du Dich nach der Fertigstellung des oder der Einzelstücke - ohne Nachteile - für oder gegen den Kauf entscheiden!


Eine Musteranfrage und weitere Details findest Du unter Über mich/Unikate auf Anfrage oder indem Du einfach auf diesen Link klickst.



Näheres zu den hier ausgestellten Unikaten

Bei allen noch nicht verkauften Unikaten, findest Du diese Information in der Produktbeschreibung.


MA0001_Magnet_Schnecke groß (mit Riesel)

Die flache Grundform dieses wunderschönen Magneten wurde aus Softton geformt. Der Fuß und die Hälfte des Hauses bestehen aus dunklem, der Rest aus hellem Soffton. Vor der Aushärtung des Softtons wurden in diesen zwei Schneckenfühler aus Neon-gelbem und pinkem Biegeplüsch eingelassen.

Im Anschluss an die Aushärtung des Softtons wurde, zuvor manuell gefärbter, Riesel sorgfältig in eine Einbettungs-Klebemasse gesetzt. Die bunten Steinchen wurden zunächst weiß grundiert und im Anschluss mit Neon-Acrylfarben gefärbt.

Auf die Rückseite wurden zwei starke Neodym-Magnete geklebt.


MA0003_Magnet_Schnecke bemalt

Ein bezaubernder, knallbunter Magnet in Form einer Schnecke. Diese Schnecke wurde in liebevoller Handarbeit gefertigt und nach einer Grundierung mit Neon-Acrylfarben bemalt. Ihr Häuschen ist Gelb-orange mit marineblauen Streifen. Der Schneckenfuß ist grasgrün und dunkelgrün. Die beweglichen Fühler (aus Draht) sind pink lackiert und mit titanweißen, tiefschwarze Pupillen tragenden Augäpfeln besetzt. Die transparente Lackierung verleiht dem Magnet einen schönen Glanz. Auf der Rückseite ist ein kräftiger Magnet befestigt.