Über mich: die Lena aus Nassenbeuren / Mindelheim, die Grußkarten, Drucke und Unikate selbst herstellt

Ich wohne im schönen Allgäu, genauer in Nassenbeuren / Mindelheim und liebe es die Welt bunt zu machen, ob Papier, Wand oder was auch immer in meine Hände gelangt.

Alle meine Grußkarten, Drucke und Unikate gestalte ich mit viel Freude und Liebe zum Detail selbst.

Die Idee zu diesem Shop kam mir, da ich selbst Schwierigkeiten hatte schöne Grußkarten zu finden, insbesondere online. Wenn ich jemandem eine Grußkarte schicke, ist es mir wichtig eine schöne, für die Person und den Anlass passende Karte auszusuchen. Ich hoffe, dass meine Grußkarten diesen Anspruch erfüllen können, auch wenn ich sicherlich nicht Karten für jeden Geschmack anbiete.

Auch wenn man jemanden (vielleicht auch mal sich selbst) ein kleines Geschenk machen will, erscheint dieses oft wertvoller, wenn es ein ausgefallenes Unikat ist und nicht eines von millionen maschinell hergestellten Replikaten. Solche Unikate findet ihr in meiner Unikat Kategorie.


Wie ich meine Grußkarten (Klappkarten) herstelle

Sämtliche Motive sind von mir selbst entworfen. Dazu zeichne, male, fotografiere oder bastele ich zunächst mein Wunschmotiv als Bild oder auch in mehreren Bildern. Diese Rohmotive bearbeite ich dann am PC und erstelle eine Druckvorlage. Anschließend erstelle ich einen Testdruck und ändere ggf. die Druckvorlage noch etwas ab, da die Übertragung von einem digitalen Bild in ein gedrucktes Bild öfter zu Abweichungen führt. Wenn ich mit dem gedruckten Motiv zufrieden bin, drucke ich dieses Motiv auf hochwertigen Chromokarton (275 g/m²). Anschließend rille und falze ich den Chromokarton. Zuletzt werden die Grußkarten eigenhändig von mir zurechtgeschnitten und gepresst.

Wie ich meine Bilderdrucke (DIN A3) herstelle

Der Produktionsprozess meiner Bilderdrucke (im DIN A3 Format: 42 x 29,7 cm) ähnelt dem der Grußkarten, nur das ich hier einen Chromokarton mit einer anderen Grammatur (230 g/m²) verwende und der Schritt des Rillens und Falzens entfällt.

Wie ich meine Unikate (Kunsthandwerk-Produkte) herstelle

Alle Produkte dieser Kategorie sind Einzelstücke und werden manuell hergestellt. Genauere Angaben zu dem Entstehungsprozess der einzelnen Unikate findest Du in der entsprechenden Produktbeschreibung.



Lenas Karten und Kunst Unikate, Grußkarten und Bilderdrucke im wunderschönen Allgäu


Lenas Karten und Kunst Unikate, Grußkarten und Bilderdrucke im bildschönen Allgäu


Lenas Karten und Kunst Unikate, Grußkarten und Bilderdrucke im malerischen Allgäu


Grußkarten (Klappkarten), Bilderdrucke und Unikate vor Ort in Augenschein nehmen

Ja, das geht! Auf Wunsch kann ein Termin vor Ort vereinbart werden.

Außerdem verkaufe ich hin und wieder auf Märkten.

Ausführlichere Informationen hierzu gibt es unter: Über mich/Produkte außerhalb des Internets kaufen. Alternativ: klick einfach den Link an. :)

Wie man zu Lenas Karten und Kunst in Mindelheim / Nassenbeuren findet?

Über mich/ Kontakt und Anfahrt; oder dem Link folgen.

farbenfrohe, ausgefallene Grußkarten wie M0094 (Straße zur Freiheit) auf Lenas Karten und Kunst
lustige, bunte Grußkarten, wie S1 von M0035 mit dem Wurm-fangenden Vogel  auf Lenas Karten und Kunst
lustige, bunte Grußkarten, wie S2 von M0035 mit dem Vogel, der auf das Frühstück gewartet hat, auf Lenas Karten und Kunst
bunt & verrückt: Grußkarten wie M0048 mit der Schnecke, die unbedingt vom Fliegenpilz kosten wollte auf Lenas Karten und Kunst
wunderschön und romantisch: Grußkarten wie M0100 mit zwei verliebten Katzen unterm Regenbogen auf Lenas Karten und Kunst