Magnete auf Lenas Karten und Kunst: manuell hergestellte Unikate (Kunsthandwerk-Produkte)

Diese Kategorie von Lenas Karten und Kunst ist die erste und bisher einzige Unikat/Kunsthandwerk-Kategorie.

Ich habe mich entschieden mit der Herstellung von Magneten anzufangen, da man sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten hat und Magnete gleichzeitig einem Zweck dienen und als dekorative Elemente am Kühlschrank oder anderen magnetischen Flächen verwendet werden können.


Was zeichnet die Magnete (alles Unikate!) von Lenas Karten und Kunst aus?

Die Magnete und auch alle anderen Unikate, die Du auf Lenas Karten und Kunst kaufen kannst, sind alles komplett von Hand hergestellte Einzelstücke. Diese Unikate wurden nicht in einem fernen Land von mies bezahlten Arbeitern, unter schlechten Bedingungen, hergestellt, nein, alle Kunsthandwerk-Produkte (wie auch alle Grußkarten und Bilderdrucke), die auf Lenas Karten und Kunst erhältlich sind, wurden von mir selbst in Nassenbeuren, welches ein kleines, verschlafenes, zu der Kleinstadt Mindelheim gehörendes Dorf im Unterallgäu ist, gefertigt.

Das heißt, mit dem Kauf von auf Lenas Karten und Kunst angebotenen Magneten und anderen Unikaten, unterstützt Du eine faire und ökologische Produktion innerhalb von Deutschland.

Davon abgesehen, bestechen die Magnete, wie auch meine Grußkarten und Bilderdrucke, durch ihre leuchtenden Farben und ihren außergewöhnlichen Stil, aber auch durch eine hohe Qualität der von mir verwendeten Magnete im engeren Sinne. (Diese sind auf der Rückseite befestigt.)


Wie wurden die wunderschönen Magnet-Unikate von Lenas Karten und Kunst hergestellt?

Die bei Lenas Karten und Kunst angebotenen Magnet-Unikate sind von Hand modelliert und handbemalt. Manche der Magnete wurden mit Split besetzt. Diese kleinen, kantigen Steinchen wurden von mir vorher per Hand mit wunderschönen Acrylfarben eingefärbt. Die Augen, die auf manchen dieser Unikate zu sehen sind, bestehen ebenfalls aus handbemaltem Stein.


Magnete und andere Unikate (Kunsthandwerk-Produkte) von Lenas Karten und Kunst in der Galerie

Auf den Produktseiten der Unikat (Kunsthandwerk-Produkt) Sparte findest Du nur solche Unikate, die noch zu kaufen sind. Alle Einzelstücke, die bereits einen neuen Besitzer gefunden haben, werden in der Galerie ausgestellt.


Besuche die Galerie und lasse Dir Deinen Wunsch-Magnet (oder auch andere Unikate) anfertigen!

Du siehst in der Galerie einen Magneten (oder ein anderes Unikat), das Dir gefällt? Ich fertige Dir gerne ein ähnliches Kunsthandwerk-Produkt an! Mehr dazu unter: Über mich /Unikat auf Anfrage und unter diesem Link.