Grußkarten (Klappkarten) für alle, die auf Farben, ausgeflipptes & Kunst stehen


In dieser Kategorie findest Du Grußkarten (Klappkarten), die ich für keinen speziellen Anlass entworfen habe, sondern bei denen ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen habe. Solche künstlerischen Karten sind für all diejenigen gedacht, die einen Faible für moderne Kunst, für knallige, leuchtende, fröhliche Farben und/oder außergewöhnliche und ein wenig ausgeflippte Motive haben.
Dabei findet sich auch in dieser Kategorie eine große Bandbreite an sehr unterschiedlich gestalteten Grußkarten (Klappkarten). Das liegt daran, dass ich Spaß an verschiedenen Materialien habe und auch daran ganz unterschiedliche Bilder aus meinem Kopf zu Papier zu bringen. Deshalb gibt es in dieser Kunst Karten Kategorie sowohl lustige, niedliche Grußkarten (Klappkarten) zu kaufen, wie M0056 & M0057, deren Rohmotiv ich mit Wasserfarben und Tusche gemalt habe, als auch Grußkarten (Klappkarten) mit sehr ausdrucksstarken Motiven, wie M0001, welches ein, ursprünglich mit Ölkreiden gemaltes, Alien zeigt.
Dazu beinhaltet diese Kategorie auch jede Menge Grußkarten (Klappkarten) mit lebensbejahenden Motiven, wie M0021, die eine tanzende Frau voller Lebensfreude zeigt. Dieses Motiv wurde ursprünglich aus Seidenpapier hergestellt.
Dies sind nur ein paar wenige Beispiele für die Vielfältigkeit der Motive der Karten dieser Sparte.

Freestyle/Arts Grußkarten (Klappkarten) sind für unterschiedlichste Anlässe geeignet


Die Vielfältigkeit der Motive dieser künstlerischen Grußkarten (Klappkarten) spiegelt die mannigfaltigen Anwendungsmöglichkeiten der Karten dieser Kunst Kategorie wider. Grußkarten (Klappkarten) dieser Sparte können sowohl als Trauerkarten verwendet werden (z.B.: M0103-7; M0013, M0018), als auch als Geburtstagskarten (z.B.: M0021, M0025, M0027, M0048), als Hochzeits- oder Valentinskarten (z.B.: M0015), als Glückwunschkarten (z.B.: M0051-54) oder als Grußkarten für diverse, andere Anlässe.
Für welchen Anlass, welche Grußkarte (Klappkarte), bzw. welches Motiv, als passend empfunden wird, ist sicherlich verschieden und abhängig vom eigenen Geschmack, bzw. von dem des Beschenkten.
Letzteres ist, meiner Meinung nach, ein gutes Entscheidungskriterium für eine Grußkarte bzw. deren Motiv. Ich persönlich denke, dass die Grußkarte (Klappkarte) dem Beschenkten in erster Linie gefallen sollte und zeigen sollte, dass man eine Karte, passend für den Menschen ausgesucht hat und nicht rein für den Anlass.