Grußkarten (Klappkarten), um sich zu entschuldigen: Entschuldigungskarten


Kein Mensch verhält sich immer perfekt. Jeder Mensch wird sehr stark von seinen Emotionen beeinflusst und so steht jeder mal unter Stress oder Zeitdruck, hat einen schlechten Tag oder durchlebt eine schwierige Phase in seinem Leben oder ist vielleicht akut schlecht gelaunt einfach aufgrund von Hunger oder Schmerzen. Wie banal oder außergewöhnlich die Gründe auch sein mögen, warum man sich manchmal unfreundlich oder ungerecht gegenüber seinen Mitmenschen verhält, sich für schlechtes Verhalten zu entschuldigen ist essenziell für das harmonische Zusammenleben und -arbeiten. Die Grußkarten (Klappkarten) in der Entschuldigungskarten Kategorie sind für Entschuldigungen aller Art passend. Durch das Verwenden einer solchen Karte, kann man die Situation leicht entschärfen (zum Beispiel, indem man ein niedliches Motiv wählt, wie den Elefanten von der Grußkarte M0031-32) und beweist gleichzeitig, dass man die Entschuldigung ernst meint.


Grußkarten (Klappkarten) gegen den Groll und zur Verpuffung von Ärger: Ich-sag-Sorry-Karten


Auch wenn uns allen bewusst ist, dass jeder sich mal unfair und schlecht verhält, meistens weil der- oder diejenige gerade nicht gut drauf sind und sich deshalb nicht gut unter Kontrolle hat, ärgern wir uns trotzdem darüber, wenn man selber schlecht behandelt wird. Jeder kennt das: irgendjemand hat eine kleine, fiese Bemerkung gemacht oder einen in unfairer Weise benachteiligt, eigentlich eine Kleinigkeit aber so etwas kann einen tatsächlich den ganzen Tag und auch manchmal darüber hinaus ärgern. Dieser Ärger wäre meist mit einer einfachen Entschuldigung aus dem Weg geräumt. So eine Entschuldigung lässt sich wunderbar durch eine Grußkarte (Klappkarte) der Kategorie Entschuldigung ausdrücken. Auch oder besonders, wenn der Anlass ernster ist, kann man mit einer Entschuldigungskarte viel Groll, Zorn und Ärger, der sonst Zeit hätte zu wachsen, beseitigen.


Grußkarten (Klappkarten), um sein Gewissen zu erleichtern: Tut-mir-leid-Karten

Außerdem erlangt man, indem man sich entschuldigt, auch eine Erleichterung des eigenen Gewissens. Manchmal kann es sogar vorkommen, dass man durch eine Entschuldigung feststellt, dass das Gegenüber das eigene Fehlverhalten nicht oder viel weniger stark registriert hat, als man selbst. Eine Grußkarte (Klappkarte) für eine Entschuldigung zu benutzen, birgt den Vorteil, dass sie ernsthafter ist und dass das Gegenüber nicht nur die Entschuldigung an sich erhält, sondern gleichzeitig ein kleines Geschenk, eine nette Geste.